top of page

Der Vorstand 

Franziska_1.jpg
Franziska Heusser
Präsidentin

(*1945) arbeitete bis zur Pensionierung im Schuldienst als Primarlehrerin und später als Musiklehrerin für musikalische Erziehung und Blockflöte. Von 1994-1999 war sie Mitglied von Sonne Schweiz und arbeitete in der Organisation der jährlichen Sonnenfestivals (Sonnenlands-gemeinden) zur Förderung der Sonnenenergie in der Schweiz mit. Dabei entstand 1996 der Solarfilm „mit der Sonne leben“. Ab 2000 kümmerte sie sich von der Schweiz aus um die Beschaffung und Logistik von Solarmaterial in guter Qualität für Projekte in Burkina Faso. September 2014 gründete sie die Firma Solafrique.

pierre_gaudin.jpg

Pierre Gaudin
Finanzen

ist 1958 in Zürich geboren und aufgewachsen. Er arbeitete während rund 20 Jahren als Vermögens-verwalter bei Schweizer Grossbanken. Anschliessend war er 6 Jahre im Aussendienst tätig.Seit 2010 ist er selbständiger, privater Seniorenbetreuer (Kontakt). Er lebt seit zehn Jahren mit seiner marokkanischen Lebenspartnerin zusammen, die ihm die afrikanische Kultur näher brachte. Darum übernahm er die Aufgabe "Finanzen" seit 2022 gerne wahr. Er wohnt in Pfaffhausen

RaymondFP.jpg

Raymond F. Peck
Aktuar

wurde in England, Isle of Wight geboren, ist Englischer und Schweizer Bürger und arbeitete über 30 Jahre bei Schweizer Grossbanken im Devisenhandelbereich. Er bereiste praktisch die ganze Welt und lernte die unterschiedlichsten Kulturen kennen. Das weckte auch sein Interesse umweltfreundlicher und bewusster zu leben. 1998 gründete er seinen eigenen Buchverlag Blue River und schrieb verschiedene philosophische Bücher. Er ist Mitbegründer vom NovaTerra-Projekt und Ideen-Gründer der NovaTerra-Chain, welche als Plattform für die globale Vernetzung alternativer Lebensgemeinschaften dient. Er interessiert sich für bessere Lebensbedingungen in Afrika und ist bereit als Aktuar beim Verein "notre soleil suisse" mitzuwirken

bottom of page